Über mich

 

René Rose – Kunstmaler und Fotograf –

Ich bin in Penig aufgewachsen und lebe sehr gerne in der Stadt an der Zwickauer Mulde. Als ich 1974 das Licht der Welt erblickte, ist mir wahrscheinlich etwas künstlerisches Talent mit in die Wiege gelegt worden, denn schon immer habe ich gezeichnet, gemalt und mich für Kunst interessiert. Seit frühster Kindheit habe ich mit malen angefangen, wodurch sich ein ganz persönlicher Malstil entwickelte, der sich an die klassische, realistische Malerei anlehnt. Einige meiner Bilder haben auch impressionistische oder abstrakte Züge.  Ich probiere gerne neue Techniken aus, sodass ich das Fotografieren vor einigen Jahren für mich entdeckte. Auf diese Weise kann ich besondere Eindrücke schnell im Bild festhalten.

Zu meinen bevorzugten Motiven gehören Landschaften und Stadtansichten, aber auch Stillleben und  abstrakte Kompositionen. Ein herausragendes Thema meiner Malerei ist meine Heimatstadt Penig. Schon viele Bilder sind über dieses Städtchen entstanden.

Die meisten Bilder sind mit Acrylfarbe gemalt worden. Hin und wieder mache ich auch Tusche- und Bleistiftzeichnungen. Meistens male ich meine Bilder auf spezielles Acrylpapier. Holz und Leinwand sind sehr geeignete Maluntergründe, die ich ebenfalls benutze.

Schon öfters habe ich meine Werke in Ausstellungen dem kunstinteressierten Publikum präsentiert, wie zum Beispiel an der Uni Leipzig, der Rochsburg, dem Café Winkler, Haus Hoffnung und in Karsta´s kleinem Kino in Penig. Über die überaus positive Resonanz aus der Bevölkerung war ich überrascht und sehr erfreut. Deshalb werden weitere Ausstellungen in nächster Zeit folgen…

Die meisten Bilder und Fotos sind käuflich zu erwerben.
Informieren Sie mich bei Bedarf per E-Mail oder telefonisch.